Digitales Aufmaß spart Zeit im Handwerk – Flexijet optimiert Projektablauf für eine Dachkonstruktion aus Metall
Die Firma Hedach AG hatte die Aufgabe, ein präzises Aufmaß für die Errichtung eines Pultdaches zu erstellen, das passgenau an eine gerundete Stahlkonstruktion anschließt. Normalerweise erfordert ein solches Aufmaß acht Arbeitsstunden.
Mit dem Flexijet 3D konnte Mario Noel (Flexijet) sämtliche Maße direkt auf der Baustelle in weniger als 30 Minuten erfassen und in die CAD-Zeichnung übertragen. Die digitalen 3D-Aufmaßdaten wurden anschließend nahtlos in die Abbundsoftware importiert und ermöglichten eine präzise Vorfertigung des Pultdaches.
Das Ergebnis: Die Montage erfolgte ohne Anpassungen in nur zwei Stunden statt der üblichen vier. Insgesamt sparte die Firma Hedach rund 13,5 Arbeitsstunden durch den digitalen Workflow von Aufmaß, Planung und Abbund.
Jetzt Praxisbeispiel ansehen / downloaden

